Auch vorher existierten bereits viele Leitfäden zu den einzelnen Gewerken wie Gebäudekonstruktion, Stromversorgung, Telekommunikationsverkabelung, Sicherungssysteme und Umgebungsbedingungen. Diese lagen jedoch nicht in einer einheitlichen Form vor, sodass jedes einzelne Angebot bezüglich eines Rechenzentrums individuell geprüft werden musste. Aufgrund der Notwendigkeit eines vollständigen Projektleitfadens hinsichtlich der gesamten Rechenzentrumsinfrastruktur wurden seit 2012 von der europäischen Freihandelsorgansiation CENELC die sieben Teile der Europanorm-Serie DIN EN 50600 „Informationstechnik - Einrichtungen und Infrastrukturen von Rechenzentren“ nach und nach entwickelt.
Wir unterstützen und begleiten Sie dabei, sich in Konfrontation mit den sich stetig steigernden Anforderungen an die bauliche und technische Infrastruktur zu stellen und Sie erhalten als Endergebnis eine Dokumentation, die zukünftig als europäischer Standard beweist, dass Sie diesen gänzlich gerecht werden.
Welche Vorteile gewinne ich dabei?
Eine Übersicht über die EN 50600:
Von der IST-Analyse (Geschäftsrisikoanalyse über Standortanalysen etc.) bis hin zur Beschreibung der Soll-Situation unterstützen Sie unsere erfahrenen Experten der DCI Data Center Intelligence GmbH!
Es folgen demnächst:
Crashkurse zum Thema
„Grundlagen EN 50600 und ISO 27001 – Intelligente Verknüpfung von IT-Prozessen und RZ-Infrastruktur in der Praxis“
Auch in Ihrer Stadt! Geführt von erfahrenen Experten rund um das Thema Normen im Rechenzentrumsbereich!
Fordern Sie bereits jetzt Informationen an!
Immer für Sie da: